Trotz Corona kann die Deutsche Quarter Horse Association in diesem Jahr einen sehr positiven Abschluss des Geschäftsjahres vorweisen. Sah sich das neue DQHA Präsidium bei seiner Wahl auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung im August letzten Jahres noch tiefroten Zahlen gegenüber, so können Thomas Dixon und sein Team nun ein sattes Plus vorlegen.
Das DQHA Präsidium freut sich, diese Bilanz eröffnen zu können. In den vergangenen Monaten ist es gelungen, die finanzielle Situation des Verbandes zu konsolidieren. Zudem konnten große Außenstände eingetrieben werden.“
Damit hat das neue Präsidium einen weiteren Auftrag erfüllt, den ihm die Mitglieder im August gestellt hatten, und die DQHA trotz schwierigem Umfeld auf einen guten Weg in die Zukunft gebracht. Zudem konnte im vergangenen Oktober trotz Corona-Bedingungen eine kostendeckende Futurity für die Weanlings und Ein- bis Dreijährigen inklusive In-Hand Klassen durchgeführt werden.
„Wir haben eine konsolidierte und solide Finanzlage geschaffen“, so das Präsidium. „Und sind jetzt unter anderem in der guten Lage, problemlos eine große Show in Aachen durchzuführen – soweit dies die Pandemie zulässt.“
Von: Ramona Billing